Das Profi-Verkaufsgespräch
In diesem Training erhalten erfolgreiche Absolventen des ersten Verhaltenstrainings nach einer ca. sechsmonatigen Praxisphase eine Auffrischung und Intensivierung. Die Verkäufer sehen sich mehr und mehr als „Problemlöser“ für den Kunden. Am ersten Tag werden Fragetechniken und am 2. Tag Abschlusstechniken im Detail trainiert. Die ständige Wiederholung vor der Kamera garantiert die gewünschten Verhaltensänderungen.
Inhalt Das Profi-Verkaufsgespräch
- Analyse- und Diagnosephase (2. Phase des Verkaufsgesprächs)
- Beispiele Ditter (3. Phase des Verkaufsgesprächs)
- Abschlusstechniken und –vereinbarungen (4. Phase des Verkaufsgesprächs)
Training des eigenen Verkaufsgesprächs in folgenden Details
- Das Wesen der Kundenorientierung
- Profiumgang mit Fragetechniken: Wir lassen den Kunden den Nutzen selber finden
- Vertiefende Fragen: Die Diamanten liegen sehr tief unten
- Die Hierarchie im Pool der Emotionen
- Den Entscheidungsprozess begleiten und nicht stören
- Beispiele Dritter: Referenzen als Grundlage von Glaubwürdigkeit
- Der „Fünfer-Schritt“ im Beispiel Dritter
- Möglichkeiten zum Direktabschluss
- Die Preis-Nutzen-Waage
- Dirigierendes und sekundierendes Verhalten
- Vorabschluss und Einwandbehandlung (als „Notnagel“)
Methode
- Diskussion, Vortrag, Kleingruppenarbeit, Einzelarbeit, Rollenspiele untereinander (auch mit Video und professionellem Feedback)
Dauer
- 2 Tage